Unser Vereinsheim


Bürozeiten:


Dienstags

16.00 - 18.00 Uhr



Der Vorstand hat sich klar für ein rauchfreies Vereinsheim ausgesprochen: Drinnen und davor darf nicht mehr geraucht werden!
Es gibt einen gekennzeichneten Raucherbereich, der auch noch überdacht wird.

Unser Vereinsheim steht bis zum Abschluss der Renovierung nicht für Veranstaltungen zur Verfügung. Die Raucherspuren der letzten Jahrzehnte und die damit einhergehende Schadstoffbelastung sind mit einfachen Lüftungsmaßnahmen nicht zu beseitigen.
Wir werden uns mit entsprechender Unterstützung durch unsere Gartenfreunde ein sauberes, rauchfreies und gemütliches Vereinsheim herrichten. So wird es endlich in Zukunft auch mal möglich sein, sich mit seinen Kindern ein Eis oder Kaltgetränk an heißen Tagen zu holen, ohne eine Schädigung der Atemwege davonzutragen. Zur weiteren Information über die Schadwirkung:
https://www.rundschau-online.de/magazin/nikotin-in-waenden-und-gardinen-zigarettenrauch-haelt-sich-5355750#

 

Für die Sanierung wurde bereits eine Arbeitsgruppe gegründet, um gemeinsam schnell voranzukommen und einen qualitiativen Standard sicherzustellen.
Wenn Du z.B. ein Maler, Zimmermann oder ein handwerkliches Talent bist, kannst Du gern einen tollen Beitrag zur Verschönerung des Vereinsheimes leisten - einfach bei unserem Vorstand melden!


Das Osterfeuer vor unserem Vereinsheim ist jedes Jahr ein Höhepunkt. Für das leibliche Wohl wird immer gesorgt und die gute Laune bringen alle mit. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

 



Vermietung des Vereinsheimes ist derzeit nicht möglich.

Nach der Sanierung kann unser Vereinsheim auch für Feierlichkeiten und Tagungen gemietet werden.

Bei Interesse gibt es von unseren Vorstandsmitgliedern Auskunft zu Verfügbarkeit und Preisen:

 

 

Telefon Vereinsheim

04131/ 45990