09. Mai 2021
Die Mail einer Pächterin: "Hallo, die gestrige Saatgutbörse, war so zauberhaft. Ich habe beim Mitmachen gezögert, weil ich keine richtige Vorstellung hatte, ob und wie das funktionieren oder angenommen wird. Ich war wirklich verzaubert von den süßen und mühevoll verpackten kleinen Tütchen. Und ich bin endlich nach langer langer Zeit mal wieder durch die Kolonie gelaufen und habe dabei nette Menschen kennen gelernt. Es war eine großartige Idee. Beim nächsten Mal bin ich mit dabei. Danke...
Impressionen · 08. April 2021
Grassoden-Challenge
10 Meter Grassoden sind von euch schon gelegt worden, um den Nelkenweg zu befestigen!
Impressionen · 27. März 2021
Wasseranstellen
Sonne gab es nur selten, dafür viele funktionierende Wasseruhren, die von zahlreichen Helfer*innen aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden. Hier ist unser 2. Schriftführer, Olaf Scholz, in die Knie gegangen.
Impressionen · 25. März 2021
Sperrmüllaktion
Am 20.3.2021 lief eine Sperrmüllaktion. Um 11.30 Uhr war der Container voll!!
Vorstandsmeldung · 07. Februar 2021
Auch die Küche ist bereits leergeräumt. Eine neue Kücheneinrichtung steht seit Jahren bereit, um eingebaut zu werden. Auch hier muss zunächst der Elektriker ran. Anschließend kommt neue Farbe und die neue Küche rein.
Vorstandsmeldung · 07. Februar 2021
So sieht es derzeit im Vereinsheim aus. Die alte Bestuhlung ist draußen, die enorm platzfressende Theke ebenso. Der Elektriker nimmt diese Woche seine Arbeit auf. Dann kann an der Decke und den Wänden weitergearbeitet werden. Infolge der Corona-Bestimmungen ist es leider derzeit nicht möglich, gemeinsam anzupacken. Nur einzeln haben daher einige Vorständler in den letzten Tagen weiter leergeräumt.
Vorstandsmeldung · 04. Januar 2021
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde! In diesen ersten Tagen des neuen Jahres freuen wir uns auf den Frühling und auf ein hoffentlich weniger durch Corona belastetes 2021. Wir freuen uns auf ein weiteres fruchtbares Jahr als Vorstand unserer schönen Kleingartenkolonie Am Schildstein. Hoffentlich seid ihr Alle gut und gesund reingerutscht. Vermutlich habt ihr bereits die Fruchtfolgen bedacht, die Samentütchen geordnet, die Scheren geölt und geschärft. Gemeinsam sitzen wir in den...
Impressionen · 30. Oktober 2020
Am 27. Oktober 2020 stand dieser Regenbogen über unserem Mammutbaum, als wäre er gefotoshopt. Dank an Magdalena für diese Aufnahme.
Konzerte · 03. Juli 2020
Das Ensemble "Zeitreich" spielte am Samstag, 18.7.2020, vor dem Vereinshaus Irisches, Songs von Pink Floyd und Simon & Garfunkel, aber auch Polka und Swing. Circa 70 Zuhörende waren gekommen und ließen sich während des eineinhalbstündigen Programms von der Abendsonne wärmen. "Zeitreich" besteht aus Karsten Köppel, Danuta Lade, Cornelia Spanier. Sie spielen Akkordeon, Gitarre, Flöten, Ukulele u.a.
Vorstandsmeldung · 03. Juni 2020
Am Pfingstsonntag 2020 legten Unbekannte im Informationsschrank vor dem Vereinsheim Feuer. Die Flammen haben den Schrank, Teile der Veranda sowie die Ecke des Daches des Vereinsheims zerstört. Es hat wenig gefehlt und das Vereinsheim wäre insgesamt abgebrannt. Was aber das Schlimmste ist: Im Vereinsheim brannte Licht. Ein Fahrrad stand vor der Tür. Die Brandstiftenden nahmen in Kauf, Menschen zu töten. Dieser besonders feige Anschlag vernichtete Gemeinschaftsgut. Wir als Vorstand des KGV Am...

Mehr anzeigen