Impressionen · 28. Juli 2021
An einem schönen Julitag versammelten sich einige Pachtende, um in die Kunst des Weidenflechtens eingewiesen zu werden. Dieses uralte Handwerk benötigt viel Übung und Erfahrung und scheint genau das Richtige, um zur Ruhe zu kommen.
26. Juli 2021
Mehr als zwei Stunden spielten Barbara und ihre Begleiter, Wolfgang an der Gitarre und Horst am Bass, altbekannte Songs des Blues und Folk. Ain't no sunshine when your gone....Der schöne Sopran zur präzisen Gitarre und Bass passte zur schönen Abendstimmung auf der Festwiese. Die über fünfzig Gäste ließen sich keine Note entgehen und gingen erst nach Hause, als es schon dunkelte. Die Bandmitglieder genossen das aufmerksame Publikum und die besondere Gartenatmosphäre so sehr, dass sie...
Konzerte · 19. Juli 2021
Konzerte · 17. Juli 2021
Hanna Rexheuser spielte vor 40 Gäst*innen ihr neues Programm voller Liebeshype und Liebesleid. Mit Stücken von Schumann und Bach, aber auch Marilyn Monroe und Eigenkompositionen. Die Liebeserklärung an einen Kältetechniker sorgte für Heiterkeit. Bei schönstem Abendsonnenschein ein schönes Miteinander, das bei einem kalten Bier ausklingen konnte. Danke an alle Beteiligten, Kooperationspartner*innen und Besucher*innen.
Konzerte · 14. Juli 2021
Konzertsaison 2021 startet am Freitag
Es beginnt die Konzertsaison am Schildstein 2021. Am Freitag, 16.7. 21 spielt um 19 Uhr Hanna Rexheuser ihr neues Programm. WEITERSAGEN!!
09. Mai 2021
Die Mail einer Pächterin: "Hallo, die gestrige Saatgutbörse, war so zauberhaft. Ich habe beim Mitmachen gezögert, weil ich keine richtige Vorstellung hatte, ob und wie das funktionieren oder angenommen wird. Ich war wirklich verzaubert von den süßen und mühevoll verpackten kleinen Tütchen. Und ich bin endlich nach langer langer Zeit mal wieder durch die Kolonie gelaufen und habe dabei nette Menschen kennen gelernt. Es war eine großartige Idee. Beim nächsten Mal bin ich mit dabei. Danke...
Impressionen · 08. April 2021
Grassoden-Challenge
10 Meter Grassoden sind von euch schon gelegt worden, um den Nelkenweg zu befestigen!
Impressionen · 27. März 2021
Wasseranstellen
Sonne gab es nur selten, dafür viele funktionierende Wasseruhren, die von zahlreichen Helfer*innen aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden. Hier ist unser 2. Schriftführer, Olaf Scholz, in die Knie gegangen.
Impressionen · 25. März 2021
Sperrmüllaktion
Am 20.3.2021 lief eine Sperrmüllaktion. Um 11.30 Uhr war der Container voll!!
Vorstandsmeldung · 07. Februar 2021
Auch die Küche ist bereits leergeräumt. Eine neue Kücheneinrichtung steht seit Jahren bereit, um eingebaut zu werden. Auch hier muss zunächst der Elektriker ran. Anschließend kommt neue Farbe und die neue Küche rein.

Mehr anzeigen