Vereinsheim

Unser Vereinsheim bietet Platz für Veranstaltungen aller Art bis zu 40 Personen. Ob Workshops, Vorstandsversammlungen oder Vereinsfeiern: das Vereinsheim samt Festwiese und Spielplatz ist das Zentrum unserer Anlage. Das Vereinsheim und die überdachte Terasse sind rauchfrei – es gibt einen gekennzeichneten Raucherbereich.


Vereinsheim mieten

Es ist möglich das Vereinsheim auch als Nicht-Mitglied für eigene Veranstaltungen zu mieten. Bei Interesse schreibt uns eine E-Mail an vereinsheim@am-schildstein.de, um Auskunft zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.


Vereinsheim-Renovierung

Die Raucherspuren der letzten Jahrzehnte und die damit einhergehende Schadstoffbelastung waren mit einfachen Lüftungsmaßnahmen nicht zu beseitigen. Dazu war die Toilettenanlage nicht mehr voll funktionsfähig. Wir haben mit entsprechender Unterstützung durch unsere Gartenfreund*innen in den jahren 2021/2022 ein sauberes, rauchfreies und gemütliches Vereinsheim hergerichtet.